Seminarinhalt
In diesem 3-tägigem Seminar erlernen Sie die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL® 4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die Practices, Funktionen und Rollen. ITIL® 4 definiert vier Dimensionen um einen ganzheitlichen Ansatz für das Service-Management sicher zu stellen. Value Streams beschreiben, wie die Komponenten und Aktivitäten in einer Organisation zusammen wirken, um Wertschöpfung zu ermöglichen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL4 Foundation Prüfung vor, die separat berechnet wird. (415,-€ zzgl. 19 % MwSt.)
- Strategien für ein effektives IT-Service-Management
- Die Wertschöpfungskette
- Das 4 Dimensionen-Modell
- Das Service-Wert-System
- Die Praktiken für Service-Management
- Vorgehen bei der Einführung neuer oder veränderter Services
- Durchführung und Betrieb der IT-Services
- Kontinuierliche Service-Optimierung
Dieses Seminar bieten wir in Zusammenarbeit mit der AfIT ASSISTANCE FOR IT UG an.
AfIT ASSISTANCE FOR IT UG ist Accredited Training Organization (ATO) und Approved Examination Organization (AEO) von PEOPLECERT, dem offiziellen Provider für ITIL®-Zertifizierungen. Durch die Inhalte dieses Workshops werden Sie auf die ITIL®-Foundation-Zertifizierungsprüfung vorbereitet, die Sie im Anschluss an das Seminar ablegen.ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.IT Infrastructure Libary® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited.The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.