Die UN-Klimakonferenz 2021 in Glasgow belegte erneut: Der Klimawandel ist die globale Herausforderung unserer Zeit. Klimaschutz ist dabei Notwendigkeit und Chance zugleich für Unternehmen.
Und weil wir uns bei Confiniti als ein zukunftsorientiertes Unternehmen verstehen, unterstützen wir den nachhaltigen Umgang mit Klima, Ressourcen sowie der Umwelt und setzen uns schon seit längerem damit auseinander.
Nachhaltigkeit ist ein einflussreicher Faktor im Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Den ersten Schritt kann ein Unternehmen damit setzen, sich mithilfe eines Nachhaltigkeitsrankings bewerten zu lassen und dann in nächsten Handlungen daran zu arbeiten die Standards stetig zu verbessern.
Dafür wurde die Confiniti GmbH nun von der EcoVadis ausgezeichnet. EcoVadis bewertet dabei die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen, besonders im Bereich Umwelt, gute Arbeitsbedingungen, nachhaltiger Einkauf und faires Wirtschaften.
Wir freuen uns, die Anforderungen zu erfüllen und werden weiterhin kontinuierlichen daran arbeiten, unsere Standards zur Nachhaltigkeit bei der nächsten Prüfung zu erhöhen.
EcoVadis ist die Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform für globale Beschaffungsketten. Nach Teilnahme am EcoVadis Fragebogen und Belegung der CSR-Aktivitäten durch Dokumente und Policies, werden die Ergebnisse in Form einer Scorecard von EcoVadis an die Unternehmen gegeben. EcoVadis Scorecards machen es einfach, die weltweite Leistung in Sachen Umwelt, Soziales und Ethik zu verstehen und zu verbessern.
Seit seiner Gründung im Jahr 2007, hat sich EcoVadis zum weltweit größten und zuverlässigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen entwickelt und ein globales Netzwerk von mehr als 100.000 bewerteten Unternehmen geschaffen.
Das Ziel der CSR (Corporate Social Responsibility)-Ratings von EcoVadis ist es, die Qualität des CSR-Managementsystems eines Unternehmens zu bewerten - durch seine Richtlinien, Umsetzungsmaßnahmen und Ergebnisse. Die Bewertung konzentriert sich auf 21 Kriterien, die in vier übergeordnete Themenbereiche gegliedert sind (Umwelt, Arbeitspraktiken und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken, nachhaltige Beschaffung).
Beitrag erstellt am 27.09.2021
Impressum | Datenschutz | AGB