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Cybersolutions

Sie möchten Ihre Prozesse mithilfe eines innovativen IT-Systems auf ein neues Level bringen? Fragen Sie sich, wie Sie den Schritt zu Cloud-Technologienkonkret umsetzen?
Im IT Consulting erfahren Sie

wie Sie Ihre IT-Landschaft zukunftssicher und kalkulierbar organisieren können und Ihre IT-Infrastruktur optimal auf Ihre Unternehmensbedürfnisse abgestimmt werden kann.

  • So verstehen wir Automatisierung
  • So setzen wir Enterprise Client Management um
Lassen Sie uns gemeinsam mehr bewegen.
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Automatisierung
Enterprise Client Management
Enterprise Reporting | Big Data

AUTOMATISIERUNG
IT-Infrastruktur

Enterprise Automatisierung

Gerade in stark regulierten Branchen ist die beschleunigte und fehlerfreie Abarbeitung von Anforderungen – z.B. auch regulatorische Anforderungen - unverzichtbar.

Hier haben wir den richtigen Ansatz durch Automatisierung: Es wird dazu ein Datenhandler in Position gebracht, welcher als Schnittstelle für verschiedenste Anforderungen fungiert und Daten entsprechend annimmt, auswertet und auf Basis einer Matrix weiter verarbeitet. Dies erfüllt auch die meist geforderte Nachvollziehbarkeit.

Da nie eine 100%ige Automatisierung erreicht werden kann, sind unsere Erfahrungen bei unseren Enterprisekunden der Schlüssel. Denn es braucht Erfahrung, um aus einer meist historisch gewachsenen Ansammlung von Prozessen diejenigen herauszuarbeiten, die zusammengefasst automatisiert werden können, so dass nur wenige manuell zu bearbeitende Spezialfälle übrig bleiben. Als Synergieeffekt
ergibt sich nachfolgend neben der beschleunigten Abarbeitung von Anforderungen auch eine effizienterer Umgang mit Ressourcen.

Strategisch & Prozesse

Analyse von manuellen bzw. teilautomatisierten Prozessen im Bereich der operativen Abteilungen. Es werden Konzepte und neu zugeschnittene Zielprozesse erarbeitet, welche Ihrer Organisation eine effizientere Umsetzung ermöglicht.

Organisation

In der Automatisierung gilt es alle beteiligten Parteien zusammenzubringen. Mit unser technischen Leitungsteam fundieren wir als Vermittler zwischen den jeweiligen Instanzen. Nur ein solches Vorgehen, kann die Zufriedenheit während und nach dem Projekt gewährleisten. 

Operativ

Die operative Umsetzung erfolgt in den Projekten selbst. Hierbei sind Anforderungen aus dem Fachbereich genauestens zu überprüfen und zu verifizieren. Die Begleitung mit einem technischen TPL ist an dieser Stelle wünschenswert. Ein entsprechendes Reporting ist an dieser Stelle unerlässlich.

Tools

Bei der Modellierung und Planung der Automatisierung setzen wir auf bewährte
Technologien wie PowerShell als auch MS SQL. Ein Customizing unter Vorgabe der Fachbereiche oder Anforderer können individuell eingebracht werden.

Zertifizierte Mitarbeiter

Unsere Experten sind nicht nur praxiserfahren, sondern weisen ihre Expertise auch durch zahlreiche Zertifizierungen nach.

Hier ein Auszug: 

  • ITIL Foundation
  • Prince2 Foundation
  • Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator Associate
  • Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert November
  • Microsoft® Certified Technology Specialist: Administering and Deploying System Center
  • Microsoft Certified Systems Engineer: Windows Server
  • Microsoft Certified Technology Specialist: Windows 7, Configuration
  • Microsoft Certified Technology Specialist: Microsoft Desktop
  • Optimization Pack, Configuration
KONTAKT AUFNEHMEN

Enterprise Client management 

Was verstehen wir darunter?

Für uns steht der Begriff für eine vollumfängliche Versorgung von Windows Systemen in einem komplexen Firmenumfeld.

Unser Ansatzpunkt beginnt oberhalb der Hardware und verbindet Betriebssystemversorgung sowie Softwarekomponenten mit unserem Automatisierungsansätzen. Hierzu gilt es nicht nur Software bereitzustellen, sondern auch einen Full Service zum Thema Auswertungen, Analysen, Härtungen sowie individuellen Erweiterungen vorzunehmen. 

Unsere weitreichenden Erfahrungen bei Enterprise-Kunden mit regulierten Vorgaben sind dabei unsere Stärke. Wir fühlen uns in Umgebungen größer 100.000 CI‘s zuhause.

Strategisch

Analyse von Anforderungen und diese mit den derzeitigen Umsetzungsverfahren gegenüber zu stellen. Mit dem Bezug auf Zukunftsvisionen werden optimierte Umsetzungsansätze definiert.

Organisation & Prozesse

Im Enterprise Client Management gilt es den gesamten Prozess von der Beschaffung bis hin zur Rückgabe des CI‘s abzubilden. In Verbindung mit unseren Automatisierungsansätzen und einer geeigneten CMDB sowie den dazugehörigen Prozessen, wird es Ihnen möglich sein, einen Gesamtlifecycleprozess abbilden zu können.

Operativ

Die operative Umsetzung erfolgt in kleinen Teams, welche mittels einzelnen Sprints die jeweiligen neuen Anforderungen unter Berücksichtigung der aktuellen Gegebenheiten auseinandersetzen. Die Vorgabe ist, sinnvolle und effiziente Umsetzungsmethoden zu nutzen.

Tools

Als Microsoftspezialisten setzen wir auf den "Microsoft Endpoint Configuration Manager"
(ehemals SCCM). Hierbei greifen wir auf mehr als 15 Jahren Erfahrung zurück. Mit ehemaligen Microsoft Consultants sind wir technologisch auf Herstellerniveau. Aktuelle Programmiertechniken sind ebenfalls in unserem Portfolio als auch das Universal Dashboard.

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Enterprise Reporting Big Data

Wie verstehen wir Reporting | BIG DATA?

Damit ein Unternehmen den aktuellen Zustand Ihres Betriebes oder Ihrer Umwelt erkennt, stellt das Mittel des Reporting eines der wichtigsten Werkzeuge im Business dar. Gleichwohl die damit verbundene Verantwortung zur Korrektheit der Daten ist das Reporting eines der möglichen Steuerungselemente eines Unternehmens zu betrachten.

Ob Kennzahlen aus dem operativen Betrieb oder Steuerungsmechanismen in Projekten. Die Darstellung und Aufbereitung von Zahlen | Daten | Fakten verstehen wir als herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe. Dazu werden von uns die Daten aus einer Vielzahl von Softwarelösungen in einer Datenablage vereint und aufbereitet.

Aus dieser Basis und dessen Darstellung ist ein Unternehmen in der Lage, Trends zu erkennen und Risiken analysieren zu können.

Strategisch & Prozesse

Aufnahme von Anforderungen und die korrekte Aufarbeitung von Daten zur Darstellung sowie zur Weiterverarbeitung Prozessen im Bereich der operativen Abteilungen.

Organisatorisch

Die Darstellung von Ergebnissen aus Analysen, Systemzustände oder aber auch Trends sind für weitere Basisplanungen aber auch als Belege notwendig. Nur mit einem funktionierendem Reporting sind die entsprechenden Instanzen in der Lage, Planungen und Nachweise zu erbringen.

Operativ

Die Bereitstellung von Reports | KPI's erfolgt je nach Anforderung im laufenden Betrieb oder aber in den jeweiligen Projekten selbst. Hierbei sind Anforderungen aus dem Fachbereich | Führungsebene genauestens zu überprüfen und zu verifizieren.

Tools

Zur Erarbeitung der Daten sind wir in der Lage Schnittstellen zu nutzen | programmieren sowie diese zu monitoren. Eine Darstellung der erlangten Ergebnisse erfolgt nach Auftrag und Wunsch der jeweiligen Abteilung | Kunden. Diese ist unter der Nutzung von DWH auch in revisionsgerechter Form mit entsprechenden Historiendaten lieferbar.

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"Wir denken nicht nur mit,
sondern auch für Sie voraus."
Sören Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Confiniti

Ihr Ansprechpartner

Wir bewegen, was Sie bewegt. Wir sind rundum für Sie da. Nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.
Michael Wendlandt
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