SeminarinhaltIn diesem Seminar lernen Sie, Ihre persönliche Zeitplanung und Arbeitsabläufe mit wenig Aufwand zu optimieren. Sie finden Ihre individuelle Arbeitsmethodik, um auch in stressigen Phasen den Überblick zu behalten und Aufgaben effizienter zu erledigen. Auf diesem Weg verbessern Sie Ihre Selbstorganisation sowie Ihr Zeitmanagement nachhaltig.
- Grundlagen Zeitmanagement
- Selbstmanagement
- Eisenhower-Prinzip und weitere Zeitmanagement-Methoden
- Aufbau einer Tages- und Wochenstruktur
- Typische Zeitdiebe
- Arbeitsplatzorganisation
- Analyse und Optimierung des präferierten Arbeitsstils
- Prioritäten setzen und Aufgaben delegieren
Voraussetzungen
Es sind keine spezifischen Voraussetzungen erforderlich.
Zielgruppe
Die Schulung richtet sich an Führungskräfte aus allen Branchen und alle Mitarbeitende, die ihre Arbeitstechnik und ihr Selbstmanagement überprüfen und gezielt verbessern wollen, sowie neue Ansätze zur Planung und Steuerung ihrer täglichen Arbeit suchen bzw. auffrischen wollen.